14. Oktober 2015

jung, hübsch und kreativ: Sammy



Seitdem ich einen eigenen Instagram Account habe entdecke ich laufend neue kreative Leute mit tollen inspirierenden Fotos und sehenswerten Blogs. Manche Blogs werden in Sprachen geführt, deren ich nicht mächtig bin. Was aber auch nicht schlimm ist, weil mir die Fotos vollkommen ausreichen. Und manche deutsche Blogs bestechen nicht nur mit brillianten und inspirierenden Fotos, sondern auch mit einer unterhaltsamen und sehr sympathischen Schreibe und plötzlich verschlingt man jedes geschriebene Wort, auch wenn der Text noch so lang ist und man eigentlich noch 1.000 andere Dinge zu erledigen hätte, als ganz genüsslich am PC zu hängen.
 
Neulich auf Instagram gefunden und sofort ins Herz geschlossen:
Sammy vom Blog "Sammy Dammy":
Jung, hübsch und MEGA kreativ.
 
Jetzt schreien die meisten meiner Leser wahrscheinlich laut "ah, die kennen wir doch schon längst".
Gut, ich kannte sie aber noch nicht.
 

 
 
 Sammy führt ihren Blog erst jetzt Mai 2015. Ihre Wohnungsbilder-online-stell-Karriere hat sie jedoch schon vor zwei Jahren auf dem Portal Solebich erfolgreich gestartet. Wie sie selber von sich behauptet, war sie vorher gar nicht so unbedingt der Möbel-Deko-Freak, zumindest kannte sie keine einzige der dort so beliebten Designermarken. Sie fand es ganz faszinierend, dass scheinbar jeder Zweite mindestens einen teuren Eames-Stuhl daheim hatte und von jedem dritten String-Regal der Solebich-Mitgliedern der Kay-Bojesen-Affe baumelte.
Damals habe sie aus Spaß (und weil sie´s kann☺) diese Illustration gezeichnet und alle Must-Have und Trends, die ihr bis dato noch unbekannt waren, hineingepackt:
 
 
 
 
Und falls euch nun, angesichts der Wahnsinns Zeichnung, der Mund offen stehen sollte:
Sammy ist gelernte Grafikerin, denn Zeichnen ist seit frühester Kindheit ihr größtes Hobby.
 
 
 
 
Mittlerweile sind zwar auch einige der ach so beliebten Designklassiker in ihrer schönen Wohnung vorzufinden, aber am allermeisten mag Sammy immer noch günstige Dinge, die sich aufmöbeln lassen. Denn (Kommentar Sammy): "Teure Sachen nachkaufen kann ja schließlich jeder. Und nur weil in einem Wohnzimmer um ne Sitzecke herum ein paar Eames-Chairs stehen, isses deswegen ja noch längst nicht kreativ, oder?" Recht hat sie. Hust, sagt die Person, die seit ewigen Zeiten kein DIY mehr auf die Beine gebracht hat.
 
Ein Ikea PS-Tablett zweckentfremden und zu einem dekorativen und nützlichem Espresso-Utensilio umfunktionieren und somit ein Highlight in der Küche setzen?! Für Sammy kein Problem und weil sie weiß wie´s geht, packt sie auch gleich eine ausführliche Zeichnung mit auf ihren Blog.
 





 Vier Ikea Zeitschriftensammler tetrismäßig puzzeln und daraus ein günstiges Tischchen basteln?! Sammy zeigt wie´s geht, denn sie teilt ihr Wissen auf ihrem Blog.
 
 


Langweilige Badfliesen mit selbstklebender grauer Möbelfolie im Brakig-Muster aufpimpen?! Dafür braucht Sammy nur ein sturmfreies Wochenende. Das entsprechende DIY mit ausführlicher Beschreibung zum kinderleichten Nachmachen findet ihr ebenfalls auf Sammys Blog.



 
Mal eben 5 Minuten vorm wohlverdienten Sommerurlaub einen genialen Zeitschriftenhalter bauen, anstatt mal lieber Koffer zu packen, um am Flughafenschalter nicht nur mit leichtem Handgepäck dazustehn?! Sammy kann´s und hat die Ruhe weg. Und weil Sammy ihr Wissen gerne teilt, ist das entsprechende DIY ebenfalls auf ihrem wundervollen inspirierenden Blog zu finden.
 


 
Sammys Wohnung ist auf jeden Fall eins: Nicht langweilig!
Ich liebe deine Wohnung, Sammy! Sie ist so herrlich frisch, fröhlich und voller Leben.
♥♥♥
 









Ich wünsche euch allen einen entspannten Dezemberabend. (Is janz schön kalt geworden, was?! Der Herbst macht grad einen auf Winter. Ich hoffe, er kommt noch zur Vernunft.)

19 Kommentare:

  1. Was für ein super Tipp! Sammys Wohnung ist echt der Hammer!
    Schöne Restwoche!
    Ulla

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, Sammy rockt!!!
    Würde ja gerne mal zu ihr auf ihre Europaletten-Terrassen-Couch eingeladen werden... ;)

    Fröhliche Schnee-Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Bianca,
    vielen Dank für die Vorstellung von Sammy`s Blog! Ich kannte sie bis Dato noch gar nicht
    und ich habe gerade ihren Blog angeschaut. Wirklich der Wahnsinn, so tolle Ideen:)
    Dir noch einen schönen Abend
    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bianca, vielen herzlichen Dank auch hier nochmal für diesen total tollen Artikel, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll ;) So lieb von dir! DANKE!
    Und danke auch Julia und Sylke ;) LG, Sammy

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bianca,
    tolle Bilder und ein toller Post von und über ein offensichtlich tolles Mädel.
    Da werde ich doch direkt mal Stöbern gehen.
    Vielen Dank für den Tipp. Habs fein nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hey bianca
    Sammys blog und instagram Account sind echt ne Wucht. So farbenfroh und inspirierend.
    Liebste grüße janine

    AntwortenLöschen
  7. wau de is mol ah kreativs MÄDLE......
    der TISCH mit de HOLZBOXN ,,,,is da KNALLER,,,,

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  8. Herrlich frisch und frech und voller Leben! Ich kannte sie auch noch nicht - aber jetzt, dank Dir ;))
    Boah, was iss das kalt - wehe wenn es ab morgen schneit...!!! Ich bin doch noch gar nicht fertig mit Herbst-genießen.
    Liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  9. Danke für diese schöne Vorstellung! Ich kannte sie auch noch nicht!!!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bianca,
    Danke für die tolle Blogvorstellung :-)
    Ich kannte Sammy noch nicht.
    Sind Deine neuen Türen schon drin?
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, die Türen sind schon drin, träller! :-)) Ich fühle mich, als wären wir gerade erst ganz frisch ins Haus eingezogen. Der Unterschied zu vorher ist der Hammer! Ich kann nur leider noch keine Fotos machen, da es trotz weißer Türen derzeit oben wegen des trüben Wetters einfach zu dunkel ist, um gute Fotos zu machen. Und mein Stativ kann ich derzeit leider nicht einsetzen, da ich letzte Woche den Aufsatz in Pforzheim vergessen habe (400 km von hier). Ich bekomme ihn zwar wieder, aber erst am Montag. Von daher gibt´s leider auch noch keine Fotos. :-(

      Löschen
  11. Hi meine Liebe :)
    Ne, wat ein kreatives Mäuschen du da aufgetan hast :D
    Das werde ich mir jetzt erstmal in aller Ruhe anschauen! Nach Schneeattacke gestern, regnet es hier heute ohne Ende. Da kann man eh nix anderes machen! Daher...ick mach mir jetzt `nen Cappuccino und los geht`s :D
    Liebe Grüße
    Sanne K.<3

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bianca,

    das ist ja Wahnsinn was einige Leute so für Ideen haben... Z. B. der Ikea-Zeitschriftensammler-Tisch... Einfach Klasse. Ich muss den Blog von Sammy wirklich mal in Ruhe durchlesen.
    Danke für den Tipp!
    Und hoffen wir mal auf ein bißchen Sonnenschein... ähem, Fotowetter... ;-)

    Liebe Grüße,
    Simone G. aus B. / Ger.

    AntwortenLöschen
  13. Lieben Dank für all eure lieben Kommentare!!! Da ich mich ja nicht mit fremden Federn schmücken möchte: Diese Ikea-Ordner-Tischchen-Idee ist nicht von mir, die habe ich auf www.ikeahackers.net gefunden ;) GLG in die Runde! Sammy

    AntwortenLöschen
  14. Hey Bianca toll, dass du diese Seite vorstellst. Ich habe diese schon vor einiger Zeit bei IG entdeckt und mir schon so manches DIY auf ihrer Seite angesehen. Besonders toll finde ich ihre selbstgebaute Sitzgarnitur aus Paletten, aber scheinbar hat sie sogar das gute Wetter dazu gebucht, denn irgendwie scheint bei ihr immer die Sonne. Die Halterung für Kaffeedöschen ist auch klasse und sieht wirklich toll aus.
    Dir einen netten Abend, wir gehen jetzt mit meinem Schwiegervater zum Chinesen, er wird heute 80 , bevor am Samstag die Geburtstagsfeier steigt.
    Viele Grüße von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
  15. Nein, ich kannte dieses "Schätzchen" auch noch nicht. Schön, dass Du sie gefunden hast. Bin hin und weg von den Bildern.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  16. Ah, die kenne ich doCh schon längst! .. ;) Aber ich finde es toll, nochmal ein paar der schönsten Bilder so gebündelt zu haven, danke dafür! Ich bin tatsächlich auch über Solebich auf ihren Blog gekommen. Liebe Grüße, Tessa

    AntwortenLöschen
  17. Danke, liebe Bianca, für den Blogtipp! Sammy kannte ich noch nicht, muss aber gleich reinschauen!!!
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Ein Traum - so eine genial, individuelle Einrichtung - ich möcht gleich einziehen. Gleich im FB geliked - freu mich schon auf Sammys Posts. Danke für den Tipp Bianca! Lg Renate

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...