13. Dezember 2016

Advents Update



 
Hi zusammen!
 
Kleines Advents Update aus dem Wohnzimmer.
Ich persönlich genieße einen geschmückten Christbaum ja in der Adventszeit viel intensiver als Weihnachten selbst. Und sobald Weihnachten (und der ganze Vorweihnachtszauber) vorüber ist, mag ich mit Weihnachten auch nichts mehr zu tun haben. Das war schon immer so. "Schon immer" seit ich damals von zu Hause ausgezogen bin. Bei meinen Eltern kam der Baum erst am 23. Dezember ins Haus und dementsprechend lange verblieb er anschließend im Wohnzimmer. So ungefähr bis Karneval. Also gefühlt bis Karneval.
Deswegen bin ich am vergangenen Wochenende losgezogen, um einen möglichst perfekten Baum zu finden. So sehr ich den Christbaum in der Adventszeit genieße, ihn zu kaufen bzw. ihn zu finden zählt nicht gerade zu meiner Lieblingsbeschäftigung. Wenn ich nach 5 Minuten nicht fündig geworden bin, werde ich schon nervös und hab keine Lust mehr. Auch das war schon immer so. Und soll ich euch was verraten?! Gerade aus diesem Grunde hab ich vor einigen Jahren einen "perfekt unechten Baum" gekauft. Er liegt auch noch auf dem Speicher.
Aber als Blogger kann man ja kaum einen unechten Baum aufstellen, grins. Bescheuert, nicht wahr?!
Hand aufs Herz, echt oder unecht?! Welche Variante ist in eurem Wohnzimmer zu finden?!









 







 




 
So, eigentlich würde dieser Post hier enden. Eigentlich....wäre gestern nicht ein neuer Teppich ins Wohnzimmer eingezogen.
Der Teppichkauf war nicht geplant und ergab sich ganz spontan. Naja, eigentlich wollte ich nur nach einem Fernsehsessel (für meinen Vater) Ausschau halten..... Fündig bin ich nicht geworden. Stattdessen habe ich mich Knall auf Fall in "meinen neuen Teppich" verliebt. Der graue Teppich mochte ich zwar auch noch sehr gut leiden, aber er lag ja schon soooo lange im Wohnzimmer und ich mochte einfach mal was Neues sehen. Der graue Teppich liegt nun auf dem Speicher. Ne, Scherz. Er liegt im Schlafzimmer und macht sich dort hervorragend.












Es ist immer wieder ein ganz besonderes Gefühl, wenn ich unser Zuhause in einer Zeitschrift wiederfinde. Wie gerade in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Couch. Ok, es ist zwar nur ein Foto, aber ich freue mich trotzdem sehr darüber.
 








 
Ich wünsche euch allen einen gemütlichen Abend.
Fühlt euch alle ganz lieb gedrückt,



28 Kommentare:

  1. So schön gemütlich bei dir!!! Und die Schneeflocken, die hier rieseln, sind ganz große Klasse:o)
    Lg Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Guten Abend! Die schönsten Dinge finden einen doch immer, wenn man nach etwas anderem Ausschau hält. Oder? Der Teppich ist wirklich toll und zusammen mit der Decke - ein Traum.
    Für mich gehört zu Weihnachten ein echter Baum dazu. Baum kaufen ist der Job der Jungs und wir Mädels schmücken dann...
    LG & einen gemütlichen Abend
    Silke aus DD

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bianca! Niemals ein Plastikbaum. Näh. Und dann womöglich noch ein Duftbäumchen für den echten Tannengeruch dran hängen? Geht ja mal gar nicht! ;-)

    Verrätst Du mir, woher die Decke auf dem Sofa stammt?
    Liebe Grüße,
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Kann ich Bitte bei Dir einziehen!?!

    Wieder so wunderschöne Fotos.

    I'm in love 😍

    Liebe Grüße, Tanja 🌟🎄🌟

    AntwortenLöschen
  5. Künstlich geht zwar gar nicht, aber in Sachen echtes Grün bin ich da noch extremer: Wenn es denn unbedingt überhaupt ein echter Baum sein muss (die Familie möchte unbedingt) dann kommt der am 23. und geht spätestens am 28. wieder. Weihnachtsbäume sind mir immer zu wuchtig und platzeinnehmend.
    Ich selber hätte Spass an so einem in Spiraloptik aus Metall...

    Und Dein Teppich, der ist super!!

    Liebe Grüsse und eine gemütliche Rest-Vorweihnachtszeit!

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Bianca,

    soooooo schööön gemütlich wieder bei Dir (Euch) ;-)

    Der neue Teppich sieht echt klasse aus!

    Ich muss gestehen bei uns steht schon seit Jahren kein Weihnachtsbaum mehr, seit die Kinder aus dem Haus sind ;-)

    Ich muss Weihnachten meistens arbeiten und meinem Mann ist es eh egal.

    Ich genieße den Weihnachtsbaum auf meinem Wohnbereich mit den Bewohnern ;-)

    Hab einen schönen Abend
    Drück Dich lieb
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin ganz klar für einen echten Weihnachtsbaum! Wir gehen den immer selber fällen :-) ist ne tradition welche wir als Kinder schon hatten.

    Dein Teppich ist ne augenweide! Da hätt ich auch nicht widerstehen können 😆

    AntwortenLöschen
  8. Ach der Teppich ist aber besonders schön und er passt so hervorragend zu dieser gleichfarbigen Decke !
    Bei uns steht jedes Jahr ein echter Baum im Wohnzimmer, wird jedoch seit Jahren von unseren Kindern erst am 24.12 gemeinsam geschmückt. Nun weiß ich nicht, ob all das dieses Jahr klappen wird. Denn wie du weißt, sind beide bereits mit einem Kind belohnt worden und folgedessen ist es bestimmt nicht so leicht, alles unter einen Hut zu bringen. Zumindest werden wir am Freitag unseren Baum schon einmal kaufen und ihn dann vielleicht selbst schmücken müssen.
    Ehrlich gesagt kann man gar nicht sehen, dass euer Baum ein unechter ist, es ist wohl eine sehr gute Qualität .
    Viele Grüße von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
  9. oh Bianca, das kenn ich auch - was man eigentlich sucht, findet man nicht!
    in meiner früheren Beziehung war der Weihnachtsbaum aus Plastik - allerdings sehr hübsch "gewachsen" und die Beleuchtung perfekt verlegt (man sah keinen Millimeter Kabel)
    inzwischen gibt es seit 13 Jahren einen richtig echten Baum, mit allen Makeln eines naturgewachsenen Exemplars - die Kabel stören auch niemanden mehr :)
    dein Wohnzimmer ist wie immer zum verlieben!!!
    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  10. Künstlich geht auf jeden Fall ... sofern er gut gemacht ist und wie echt aussieht! Ich habe einen künstlichen Weihnachtsbaum, er ist 4 Meter hoch und wäre in "echt" sehr schwer zu händeln (ich habs in einem Jahr sogar probiert ... das war ein Fiasko!). Und ich bin Bloggerin ;-)))
    Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung!

    Ganz liebe Grüße von Ines

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bianca,
    Ich hatte noch nie einen unechten Baum! schon als Kind fand ich die grausig (sorry an alle die einen haben:-)bis vor ein paar Jahren hatten wir sogar noch"echte"Kerzen,Nachteil man muss halt voll aufpassen!!!
    Lg Magdalena

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Bianca,
    Ich schließe mich der Mehrheit an: ein Plastik-Baum geht für mich auf keinen Fall. Wir haben heuer unseren allerersten Baum und natürlich ist der echt und wunderschön! Ich liebe ihn!
    Hab' du eine super schöne und entspannte Weihnachtszeit mit deinem Weihnachtsbaum und deinen Lieben!!!
    Liebe Grüße, Dana

    AntwortenLöschen
  13. Hi meine Liebe :)
    Ich liebe Weihnachtsdeko ja auch. Lichterketten,Sterne,Baum,Kugeln und Kerzen...aber das alles selbst dekorieren...neeee! Ehrlich gesagt habe ich kaum noch Weihnachtsdeko seit dem Umzug!
    Ich schaue mir das lieber an :)
    Und Baum...im Elternhaus hatten wir immer einen aus Plastik. In meiner etsten Wohnung hab ich mir dann immer Echte geholt und wusste irgendwann (Nadel sei Dank), warum Plastik soviel praktischer ist ;)
    Liebste Grüße
    Sanne K.❤

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Bianca,
    es ist wieder mal wunderschön in deinem Wohnzimmer!! Verrätst du mir, wo du den schönen Teppich her hast? Ist der zufällig von Urbanara?
    Zum Baum: Da geht nur echt!

    LG, Angelika
    LG, Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Angelika, ich habe ihn in einem Möbelhaus in 52525 Heinsberg gekauft.
      LG, Bianca

      Löschen
  15. Hallo Bianca,
    dein neuer Teppich gefällt mir wahnsinnig gut!Verrätst du wo du ihn gefunden hast?
    Zum Thema Baum lief das bei uns lange Zeit so: Echter Baum, der ca.2 Wochen vor Weihnachten hier einziehen durfte,uns erfreute und spätestens nach dem 2.ten Weihnachtsfeiertag von mir wieder hinaus befördert wurde.Habe aber nichts gegen einen gut gemachten Kunstbaum nur brauche ich den jetzt nicht mehr da mit dem neuen Sofa der Platz dafür fehlt.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Petra,
      ich habe ihn in einem Möbelhaus hier bei uns im Ort gekauft.
      LG, Bianca

      Löschen
  16. Liebe Bianca,
    es ist so schön bei Dir. Ich liebe Deine Fotos und der Weihnachtsbaum gefällt mir total. Ein echter Baum muss es schon sein. Ich finde es auch schöner wenn der Baum schon etwas früher aufgestellt wird. Meine Eltern haben früher den Baum auch erst am 23.Dezember aufgestellt. Mittlerweile steht er jetzt schon in ihrem Wohnzimmer. Eine Frage hätte ich noch: wo gibt es denn diese schönen Wabenglocken, die in eurem Baum hängen?
    LG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tine, die Wabenglocken sind von House Doctor. Ich habe sie bei cee-conceptstore.de gekauft.
      LG, Bianca

      Löschen
  17. Hallo Bianca
    es sieht sooooo gemütlich aus bei dir. Einfach nur schön. Einen neuen Teppich suche ich auch schon lange, aber mein Mann ist ja nicht so für Veränderungen zu haben. Aber vielleicht finden wir noch etwas was uns beiden gefällt. Der Holztannenbaum ist auch ein Träumchen. Ach wunderschöne Bilder wieder.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  18. Dein neuer Teppich ist hübsch!
    Was den Baum betrifft: Wir haben einen lebenden im Topf der uns schon 3 Jahre lang begleitet. 1 Woche vor Weihnachten darf er rein und gegen Silvester kommt er wieder auf den Balkon.
    Ich schicke dir liebe Grüsse
    Michy

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Bianca, der Käfer mit der Tanne!!!!! So schön! LG und danke! Uta

    AntwortenLöschen
  20. Hallo ich finde es einfach immer wieder sooooo schön bei dir, alles so hharmonischh ja ich würde sofort bei dir einziehen :-) ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Wochenende und einen schönen 4.Advent.

    AntwortenLöschen
  21. Hallo,

    würdest Du mir bitte verraten wo du den schönen, weißen Blumentopf erstanden hast?

    Schöne Grüße aus Bonn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,
      siehe hier: http://biancaswohnlust.blogspot.de/2016/12/advents-giveaway_11.html
      LG, Bianca

      Löschen
  22. Oh wie schön! Ich suche schon lange eine neue kuschelige Decke! :)

    AntwortenLöschen
  23. Es ist immer wieder schön durch deinen Blog zu stöbern! Wundervolle Weihnachtsdeko! Einfach zum Verlieben!

    Mit lieben Grüßen aus dem Münsterland,
    Julia

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...